Vitamine und Mineralien: Lebensnotwendige Bausteine

Obst-150x102 in Vitamine und Mineralien: Lebensnotwendige BausteineEine Vielzahl von Stoffwechsel- und Wachstumsprozessen im menschlichen Körper sind auf Vitamine, Mineralien und Spurenelemente angewiesen. So ist Vitamin D wichtig für den Knochenbau, Vitamin K für die Blutgerinnung und Selen unterstützt den Stoffwechsel der Schilddrüse. Ein Ungleichgewicht oder ein Mangel an Vitaminen und Mineralien wird unter anderem in der Veränderung des Hautbildes, in Unkonzentriertheit oder in Müdigkeit bemerkbar. Die Zufuhr dieser Stoffe ist daher lebensnotwendig für den Menschen. Von rund 20 bekannten Vitaminen sind 13 unerlässlich – unter anderem Vitamin C, Vitamin D und Vitamin A.

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Schlank werden ohne Diät – eigentlich einfach

Milch-trinken-150x95 in Schlank werden ohne Diät – eigentlich einfachWieviele haben schon oft eine Diät angefangen und es doch nicht geschafft, dauerhaft abzunehmen, oder der verflixte Jo-Jo-Effekt hat uns heimgesucht. Die meisten Diäten scheitern an den Heißhunger-Attacken. Erst verkneift man sich mittags das Essen und abends plündert man den Kühlschrank. Unser Gehirn treibt uns dazu: Sobald wir denken, du darfst nichts essen, gerät es in Panik und verlangt danach, so erklären es die Mediziner.

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Alkohol lässt schneller altern

Alkohol-alten-150x99 in Alkohol lässt schneller alternEine Studie des University Colle in London hat in einer Langzeitstudie festgestellt, dass viel Alkohol bei Senioren den Gedächtnisabbau deutlich beschleunigt. 7000 Männer und Frauen im Alter von 44 bis 69 Jahren nahmen an einem kognitiven Test teil, der im folgenden Jahrzehnt noch einmal wiederholt wurde. Siemachten in der Zeit regelmäßig Angaben zu ihren Trinkgewohnheiten.

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Fit und gesund – auf natürliche Weise

Fiteness-150x109 in Fit und gesund - auf natürliche WeiseWie oft geht es uns so, dass wir müde und schlapp sind. Stress, Wetter, da gibt es viele Gründe, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Einige ganz einfache Tipps, die man beherzigen könnte, man muss es sich nur mal verinnerlichen. Frisches Essen ist wichtig: Denn die Biostoffe in frischen Produkten fangen freie Radikale, die die Zellen schädigen, wie Ernährungsberater angeben. Drei Mahlzeiten am Tag sind ideal. Morgens rohes oder gedünstetes Obst, Mittags gedünstetes Gemüse mit Pasta, Fleisch oder Fisch und für Abends ein Tipp: Gemüsesuppen. Dabei auf spätes Essen nach 19 Uhr verzichten.

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