Schlank werden ohne Diät – eigentlich einfach

Milch-trinken-150x95 in Schlank werden ohne Diät – eigentlich einfachWieviele haben schon oft eine Diät angefangen und es doch nicht geschafft, dauerhaft abzunehmen, oder der verflixte Jo-Jo-Effekt hat uns heimgesucht. Die meisten Diäten scheitern an den Heißhunger-Attacken. Erst verkneift man sich mittags das Essen und abends plündert man den Kühlschrank. Unser Gehirn treibt uns dazu: Sobald wir denken, du darfst nichts essen, gerät es in Panik und verlangt danach, so erklären es die Mediziner.

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Alkohol lässt schneller altern

Alkohol-alten-150x99 in Alkohol lässt schneller alternEine Studie des University Colle in London hat in einer Langzeitstudie festgestellt, dass viel Alkohol bei Senioren den Gedächtnisabbau deutlich beschleunigt. 7000 Männer und Frauen im Alter von 44 bis 69 Jahren nahmen an einem kognitiven Test teil, der im folgenden Jahrzehnt noch einmal wiederholt wurde. Siemachten in der Zeit regelmäßig Angaben zu ihren Trinkgewohnheiten.

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Fit und gesund – auf natürliche Weise

Fiteness-150x109 in Fit und gesund - auf natürliche WeiseWie oft geht es uns so, dass wir müde und schlapp sind. Stress, Wetter, da gibt es viele Gründe, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Einige ganz einfache Tipps, die man beherzigen könnte, man muss es sich nur mal verinnerlichen. Frisches Essen ist wichtig: Denn die Biostoffe in frischen Produkten fangen freie Radikale, die die Zellen schädigen, wie Ernährungsberater angeben. Drei Mahlzeiten am Tag sind ideal. Morgens rohes oder gedünstetes Obst, Mittags gedünstetes Gemüse mit Pasta, Fleisch oder Fisch und für Abends ein Tipp: Gemüsesuppen. Dabei auf spätes Essen nach 19 Uhr verzichten.

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Mal wieder laufen – stärkt Körper und Psyche

Laufschuhe-150x99 in Mal wieder laufen - stärkt Körper und PsycheWie lange wollen die meisten, die sich länger nicht mehr viel bewegt haben, mal wieder anfangen. Vielleicht walken oder einfach wie früher abends einen langen Spaziergang machen oder eine Runde laufen. Dabei lohnt es sich, vor allem beim Älterwerden, sich fit zu halten. Wie die Mediziner betonen, fängt „Älterwerden“ bereits mit 40 Jahren an! Man bleibt mit Bewegung auch psychisch ausgeglichener und ist weniger krank. Auch Rückenschmerzen, Diabetes und sogar Krebserkrankungen kann man vorbeugen.

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